La Palma 2014

Diesmal ging es auf die Kanareninsel La Palma. Dies war eine der wenigen Kanareninseln,

die wir noch nicht besucht haben, in der Liste fehlt nur noch Hierro.

La Palma ist auch eine Vulkaninsel, wie einige der Kanaren. Der letzte Ausbruch eines 

Vulkans war im Jahre 1971.

Zwischenlandung auf dem Flughafen Madrid.
Zwischenlandung auf dem Flughafen Madrid.
Unsere Maschine-Iberia Express.
Unsere Maschine-Iberia Express.
Stewardessengymnastik ha,ha.
Stewardessengymnastik ha,ha.
Fluhafen Madrid.
Fluhafen Madrid.
Madrid aus dem Flieger.
Madrid aus dem Flieger.
Anflug auf La Palma.Hier ahnten wir noch nicht, was gleich passieren würde.ff
Anflug auf La Palma.Hier ahnten wir noch nicht, was gleich passieren würde.ff
Hier sieht man schon die schlechte Wetterlage.
Hier sieht man schon die schlechte Wetterlage.

Dies Video zeigt einen von zwei Landeanflügen auf den Flughafen La Palma. Auf dem Video 

sieht es noch relativ harmlos aus. Das Flug zeug geriet in derartige Turbulenzen , vermutlich 

durch ablandige Winde, daß eine Landung nicht möglich war. Die Piloten versuchten es 

zweimal. Das Flugzeug geriet mehrfach in Schräglage. Im Flugzeug herrschte das totale Chaos, die Menschen schrien wie verrückt und man roch förmlich den Angstschweiß.

Schließlich drehten die Piloten ab und flogen den Flughafen auf Teneriffa an.


Anflug auf Flughafen Teneriffa-Süd.
Anflug auf Flughafen Teneriffa-Süd.
Flughafen Teneriffa. Hier saßen wir 4 Stunden fest bis unsere Maschine zum drittenmal La Palma anflog.
Flughafen Teneriffa. Hier saßen wir 4 Stunden fest bis unsere Maschine zum drittenmal La Palma anflog.
Unsere Maschine vor dem Start auf Teneriffa zum dritten Anflug auf La Palma.
Unsere Maschine vor dem Start auf Teneriffa zum dritten Anflug auf La Palma.
Flughafen Teneriffa.
Flughafen Teneriffa.
Dritter Anflug auf La Palma-über den Wolken ff.
Dritter Anflug auf La Palma-über den Wolken ff.

Unsere Ferienanlage La Caleta. Zimmer war ausgestattet mit Wohnküche, Schlafraum und Balkon mit Meersicht.

Faszination Sonnenaufgang.

Jeden Morgen hatten wir von unserem Balkon einen phantastischen Blick zur Ostseite in Richtung der Insel Teneriffa mit dem höchsten Berg Spaniens dem Pico de Teide.

Immer wieder war der Sonnenaufgang anders als am Morgen davor. Ein einmalig schönes

Schauspiel. 

Im Hintergrund Insel Gomera.
Im Hintergrund Insel Gomera.

Los Cancajos-unser Urlaubsort und Hotel La Caleta.

Frühstück auf der Terasse.
Frühstück auf der Terasse.
Poolvergnügen ff.
Poolvergnügen ff.
Unsere zutraulichen Tauben auf dem Balkon ff.
Unsere zutraulichen Tauben auf dem Balkon ff.

Flieger.

Ganz in der Nähe lag der Flughafen von La Palma und die Maschinen flogen in etwa

500 m Entfernung bei uns vor. Immer beeindruckend, die Lärmbelastigung war aber

äußerst gering. Die tägliche Flugbewegung betrug etwa 10-15 Starts.

Inselhauptstadt Santa Cruz.

Markthalle von Santa Cruz ff.
Markthalle von Santa Cruz ff.

Fauna und Flora.

Fahrt zum Nationalpark Taburiente.

Kurzerhand haben wir uns ein Taxi gechartert und sind quer durch die Insel gedüst bis 

zur Westküste und zurück und das Ganze für 100 Euro.

Santa Cruz.
Santa Cruz.
Unser Taxi und der Fahrer.
Unser Taxi und der Fahrer.
Unten kein Vulkan, sondern eine Wasserzisterne.
Unten kein Vulkan, sondern eine Wasserzisterne.
Der höchste Punkt der Insel.
Der höchste Punkt der Insel.
Weinberg, es gibt hervorragende Weine auf La Palma.
Weinberg, es gibt hervorragende Weine auf La Palma.
Blick auf Los Llanos, größte Stadt der Westseite.
Blick auf Los Llanos, größte Stadt der Westseite.
Blick auf die Hauptstadt Santa Cruz mit Hafen.
Blick auf die Hauptstadt Santa Cruz mit Hafen.
Blick auf Los Cancajos.unser Urlaubsort.
Blick auf Los Cancajos.unser Urlaubsort.

Fahrt in den Süden der Insel.

Dank einer Einladung unserer netten Urlaubsnachbarn Helga und Ari konnten wir uns noch

den Süden der Insel anschauen. Dieser Inselteil wird durch noch aktive Vulkane bestimmt.

Zuletzt ist 1971 der Teneguia ausgebrochen. Dazu ein Beitrag weiter unten.

Tazacorte an der Westseite ff.
Tazacorte an der Westseite ff.
Puerto Naos ff.-neu entstandener Badeort.
Puerto Naos ff.-neu entstandener Badeort.
Die Vulkane an der Südspitze der Insel ff.
Die Vulkane an der Südspitze der Insel ff.
Der südlichste Punkt der Insel-Faro de Fuencaliente.
Der südlichste Punkt der Insel-Faro de Fuencaliente.
Salinen am Kap.
Salinen am Kap.
Flughafen La Palma.
Flughafen La Palma.
Los Cancajos-unser Urlaubsort.
Los Cancajos-unser Urlaubsort.

Bitte auf die nächste Seite gehen.

www.hcnapp.de/ostseerundfahrt-2018-2/


please wait...Uhr f�r Homepage




Ich habe neue Fotos eingestellt.sowie meine Lieblingsmusik

auf der Videoseite.

für homepage


Habe zur Unterhaltung eine neue Rubrik erarbeitet,Rätsel und Scherzaufgaben.


Bitte beachten sie die neue Rubrik zu jüdischen Witzen und Spruchweisheiten.




Auf fast allen Seiten meiner Homepage finden sie hübsche

Widgets,auch zur Eigenkreation.


für homepage