Jugendclub Ludwig Leichhardt

Vor 50 Jahren gehörte ich zu den Mitbegründern dieses Jugendclubs im Schloß Branitz bei Cottbus. Ich kann mich noch erinnern, daß es ein stürmischer und regnerischer Abend war, als ich zusammen mit Christian Zahner mit dem Fahrrad nach Branitz fuhr. Wir beide waren dann auch die ersten Mitglieder. Es war eine unvergessliche und schöne Zeit,die allerdings nur kurze Zeit währte.Durch Aufnahme eines Studiums und Familiengründung sowie Umzug konnte ich leider nicht mehr am Clubleben teilnehmen. Aus Anlaß des 50-jährigen Bestehens des Jugendclubs habe ich noch einmal alte Fotos aus dieser Zeit herausgesucht, die noch vorhanden waren. Zum Teil kann ich sie nicht mehr zuordnen, an welchen Orten und bei welcher Exkursion sie gemacht wurden.

Prag-Nationalmuseum auf dem Wenzelsplatz.
Prag-Nationalmuseum auf dem Wenzelsplatz.
Exkursion nach Berlin zum Naturkundemuseum ff.
Exkursion nach Berlin zum Naturkundemuseum ff.
Ziel der Exkursion ist mir nicht mehr erinnerlich ff.
Ziel der Exkursion ist mir nicht mehr erinnerlich ff.
Ich und die Tochter von Karin.
Ich und die Tochter von Karin.
Exkursion nach Polen, Stadt ist mir nicht mehr bekannt ff.
Exkursion nach Polen, Stadt ist mir nicht mehr bekannt ff.
Ich , Wolf und meine polnische Freundin.
Ich , Wolf und meine polnische Freundin.